SEMINARE FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE

ÜBERZEUGEND FÜHREN
Mitarbeiter sollen zu Fans werden!
Aber wie mache ich das? Wir trainieren Führungskräfte,
sich zu starken und überzeugenden Vorbildern
zu entwickeln und ihre Teams mit Engagement,
Flexibilität und Kompetenz zum Erfolg zu führen. Die
Teilnehmer lernen, ihr eigenes Führungsverhalten so zu
optimieren, dass der Umgang mit und die Motivation
von Mitarbeitern zum Nutzen des Betriebes erfolgreich
im Arbeitsalltag umgesetzt werden können. Unsere Seminare
zeichnen sich durch ein hohes Maß an Persönlichkeit,
Individualität und Ergebnisorientierung aus.
Ein Unternehmen ist nur so stark wie seine Mitarbeiter.
Mitarbeiterbegeisterung = Kunden- und Gästebegeisterung.

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 


ZIELGRUPPE
Mitarbeiter im mittleren Management, Schichtleiter, angehende Führungskräfte

ZIEL
Ein wichtiger und entscheidender Bestandteil dieser Seminarreihe ist die Ausbildung nach der Insights MDI© Methodik. Das Konzept basiert darauf, das eigene Wissen zu vertiefen und durch gezielte Hilfestellungen so zu optimieren, dass sich die Teilnehmer im vollen Bewusstsein ihrer Fähigkeiten als starke und vertrauenswürdige Führungskräfte etablieren können. Lebendig vermitteltes Know How, vereint mit vielen wertvollen Impulsen erweitert den persönlichen Horizont und hat zur Folge, dass Teams mit Kompetenz, Sicherheit, Einfühlungsvermögen und auch mit klarem Fokus zum Erfolg geführt werden können.

DAUER
Je Seminar Stufe zwei Tage à 8 Stunden. Buchbar als Einzelseminare oder als Paket.

 

LERNZIEL
Mitarbeiter erwarten von einer Führungskraft mehr als nur eine Ansage. Mitarbeiter benötigen eine Führungskraft mit Vorbildfunktion, klarer Führungsstruktur und rotem Faden, um gern und erfolgreich für sie am Kunden und Gast zu überzeugen.
Professionell und gut strukturierte Mitarbeitergespräche führen dazu, dass Mitarbeiter nicht nur hoch motiviert, sondern auch verpflichtend fokussiert ihren Aufgaben nachgehen. Motivation steigert nicht nur das Betriebsergebnis; sie verhindert Fluktuation und fördert die Identifikation mit dem Arbeitgeber. Wer Fan seines Betriebes ist, bringt auch Fans mit – ob als Kunden, Gäste oder potenzielle neue Mitarbeiter.
Die Führungskraft erkennt die Wichtigkeit guter und professioneller Kommunikation im Unternehmen allgemein und zum Mitarbeiter im Besonderen. In der Zusammenarbeit mit anderen Teilnehmern dienen Fallbeispiele der eigenen Standortbestimmung.

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LERNZIEL
Die Erwartungen an die Aufgabenerfüllung der Führungskraft sind vielfältig. Neben dem umfassenden Beherrschen des Arbeitsplatzes soll sie administrative Aufgaben erfüllen, wirtschaftlich denken und handeln, die Zahlen im Griff haben, Events planen und durchführen, alle Mitarbeiter unter einen Hut bekommen und mit dem Ziel Umsatzsteigerung und Kunden-/ Gästebegeisterung Abläufe optimieren und Ansprechpartner für die Kunden und Gäste sein.

Eine echte Herausforderung! Die Führungsrolle muss klar definiert sein, ausgebaut und optimiert werden. Delegation der Aufgabenbereiche an die „richtigen“ Mitarbeiter ist ein Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg.

Die Teilnehmer  lernen, sich nicht unentbehrlich zu machen, ihr Team zu bilden und zu entwickeln und sind in der Lage, ein Gleichgewicht zwischen Fordern und Fördern der Mitarbeiterpotenziale  herzustellen. Eine starke Führungskraft kann Konflikten mit Einfühlungsvermögen und einer Vielfalt an Lösungsmöglichkeiten begegnen, klare Ansagen machen, ihr Team langfristig binden und zu Höchstleistungen motivieren.

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LERNZIEL
Kunden und Gäste erwarten Top-Qualität, Wohlfühl- Ambiente und herzliche, kompetente Dienstleistung.
Nur tickt jeder Mensch anders; das gilt für Kunden und Gäste genauso wie für Mitarbeiter. Wie also wissen, wer jetzt was genau möchte und auch noch entsprechend handeln?

Die Teilnehmer lernen die verschiedenen Kunden- und Gästetypen einzuschätzen und entwickeln Maßnahmen in den Bereichen Verkauf und Kundenbegeisterung, die sie sofort zielgerichtet für das Unternehmen umsetzen können. Sie sind sich ihrer Schlüsselrolle im Unternehmen bewusst und in der Lage, Ihre Kompetenz und Sicherheit auf das Mitarbeiterteam zu transferieren.

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